Login für Mitglieder

2 x Silber für Nicole Prauchner Bronze für Emilia Sandhofer und Konstantin Geister

2 x Silber für Nicole Prauchner Bronze für Emilia Sandhofer und Konstantin Geister

Vom 28.05. bis 30.05.2021 fanden im LAZ Wien die diesjährigen NÖ LM der Klassen U 16 und U 20 statt. Mit dabei auch 5 NachwuchsathletInnen des LCN und dies auch sehr erfolgreich.

2 x Silber für Nicole Prauchner

Bereits am 1. Tag startete Nici über die 400 m in der Klasse WU 20. Mit der guten Zeit von 60:36 Sek. war sie zwar persönlich nicht ganz zufrieden aber am Ende holte sie sich damit aber souverän den Vizelandesmeistertitel. Zum Abschluss der Veranstaltung am Sonntag nahm sie ihre Paradedisziplin die 800 m in Angriff. Dabei finishte sie mit pers. Bestzeit in 2:18,17 min und holt sich ihre 2te Silbermedaille ab.

Bei den Burschen U 20 finishte Lorenz Gruber ebenfalls über die 800 m, mit der guten Zeit von 2:21,83 min belegt er Rang 10.

2 x Bronze für U 16 AthletInnen

Am 2. Tag stand die Langstrecke über 3000 m am Programm. Mit dabei bei den Burschen Konstantin Geister und Matthias Waser und bei den Mädels Emilia Sandhofer.

Leider mussten Annika Gugerell und Georg Engel krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Bei den Burschen war von Beginn an ein sehr taktisches Rennen angesagt. Es kristallisierte sich aber schnell heraus das am Ende 3 um den Titel fighten werden. Mit der eher „gemächlichen“ Zeit für Konsti von 10:50 min holt er sich die Bronzemedaille. Matthias nutzte den „Bummelzug“ der Spitze, konnte lange mitziehen und am Ende fehlte mit der persönlichen Bestzeit von 11:06 min als 4ter nicht allzu viel aufs Podest.

Bei den Mädels die im selben Lauf starteten, nahmen ebenfalls das Tempo der Burschen auf, und so kam ein schneller und spannender Lauf zu Stande. Noch zu Beginn hielt sich Emilia im Hintergrund der Gruppe auf aber immer auf Tuchfüllung nach vorne. Ca. 1000 m vorm Ziel wurde das Tempo nochmals verschärft und Emi startete den Turbo und holte sich die Bronzemedaille. Auf Gold fehlten nur 2 Sek.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und Erfolgen!

Fotos: Album