Login für Mitglieder

ÖM U16 + U 20 in Götzis

ÖM U16 + U 20 in Götzis

 

LCN AthletInnen bei den Österreichischen Meisterschaften U 16 + U20 in Götzis, Voralberg

Vorweg, es ist nicht selbstverständlich das man bei Ö-Meisterschaften teilnehmen kann, man muß sich für jede einzelne Disziplin qualifizieren bzw. Limits erbringen, umso erfreulicher war es das der LCN diesmal gleich mit 5 großartigen Nachwuchs- athletInnen bei dieserÖ-Meisterschaft antreten konnte.

Mit Nicole Prauchner und Emilia Sandhofer (Emi ist noch U 18 Athletin) waren 2 bei der U20 ÖM, und Annika Gugerell, Matthias Waser und Konstantin Geister waren in der U 16 startberechtigt.

 

Nicole war dann als erster im Einsatz über die 800 m der WU 20. Sie sichert sich in 2:20,29 min den tollen 6. Platz. Danach ging es für Annika über 3000 m. Nach extrem schnellen Start der ganzen Gruppe musste sie bei der Hälfte das Tempo etwas herausnehmen, finishte aber mit toller pers. Bestzeit in 11:51 min auf Platz 9. Bei den Burschen über 3000 m lief Matthias in guten 10:24 min auf Platz 8., für die Top 6 fehlten nur 6 Sek. Konstantin der leider schon länger kein Lauftraining absolvieren konnte und 2 Tage vor einer OP im Knie stand, zeigte riesengroßen Einsatz und lief in 11:09 min als 9 ins Ziel. Beim abschließenden 5000 m


Lauf der weibl. U 20 zeigte Emilia als Jüngste sensationellen Einsatz und finisht über die 5000 m in der tollen Zeit von 19:45 min (PB-auf der Bahn) auf Rang 7.

 

Tag 2: Den Beginn machte wieder Nicole über die Sprint Distanz von 400 m. Mit der Zeit von 60,65 Sek. holte sie sich den zweiten Top 6 Platz. Beim 1000 m Lauf der U 16 hatte Annika leider leichte Luftprobleme, trotzdem beendet sie den Lauf in fantastischen 3:28 min. Wie groß hier aber die Dichte ist zeigt, dass sie mit dieser guten Zeit den 23. Platz belegte. Bei den Burschen verfehlte Matthias knapp seine pers. B. und finisht in 3:08 min auf Rang 18.
Beim abschließenden 1500 m Lauf der U 20 zeigte Emilia in 5:18 min auch nochmals groß auf und finisht auf den guten 9. Rang.

Auch wenn es diesmal zu keinen Podestplatz
gereicht hat, unsere AthletInnen zeigte super
tolle Leistungen, riesengroßen Einsatz und
eine tolle professionelle Einstellung.
Ihr ward Spitze!

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser
Leistung und Erfolg!